Donnerstag, 24. Mai 2012

Willkommen im Paradies

Death in Paradise - Willkommen im Paradies (Arriving In Paradise)

Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)

Foto: ZDF und Denis Guyenon


Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) erhält den Auftrag, auf der fiktiven Karibikinsel Sainte Marie den Mord an einem Kollegen aufzuklären. Eigentlich ein Traum. Doch für den durch und durch britischen Ermittler gestaltet sich dieses Unternehmen als Alptraum: Er hasst nichts mehr als die Sonne, den Strand und das Meer. Er vermisst seinen gewohnten Tee, und die gemeinsame Arbeit mit den neuen Kollegen auf der Insel hat er sich auch anders vorgestellt.
Trotz – oder vielleicht sogar wegen – der etwas anderen Ermittlungsmethoden auf der Insel gelingt es Richard Poole gemeinsam mit seiner Kollegin Camille (Sara Martins) und den Beamten Dwayne (Danny John-Jules) und Fidel (Gars Carr), auf brillante Weise interessante Kriminalfälle aufzudecken, die mit einer schönen Prise britischem Humor gemischt und mit Südseeflair gespickt sind.

Darsteller: Ben Miller (DI Richard Poole), Sara Martins (Camille Bordey), Danny John-Jules (Dwayne Myers), Gary Carr (Fidel Best), Lenora Crichlow (Sgt. Lily Thomson), Rupert Graves (James Lavender), Hugo Speer (DI Charlie Hulme), Sean Maguire (Marlon Collins), Don Warrington (Comm. Selwyn Patterson), Karl Collins (Lawrence), Coralie Audret (Sarah Lavender), Laurence Joseph (Daphné), Dominik Bernard (Bank Manager)

(Text: ZDF_neo)
Großbritannien 2011
Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2012 Fox Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.2011 BBC One