Freitag, 29. März 2019

Habgier

Das Team bestehend aus Dwayne Myers (Danny John-Jules, l.), Florence Cassell (Josephine Jobert, 2.v.l.), DI Jack Mooney (Ardal O´Hanlon, 2.v.r.) und J.P. Hooper (Tobi Bakare, r.) ermitteln in einem neuen Mordfall. J.P. kennt den mutmaßlichen Täter noch aus früheren Zeiten. Foto: © ZDF/Denis Guyenon


Death in Paradise - Habgier


Ein Mann wird in seinem Haus niedergeschlagen. Dwayne und JP werden zum Tatort gerufen, an dem sich der Täter noch aufhält. Trotz aller Bemühungen gelingt es ihnen nicht, den Mörder zu fassen.

J.P. holen bei den Ermittlungen Erinnerungen an seine Jugend ein, denn er kennt den Täter aus früheren Tagen. Als sich Codell Thomas am folgenden Tag stellt, scheint der Fall geklärt zu sein, doch DI Mooney zweifelt an dem Geständnis des vermeintlichen Täters.

Mit fortschreitenden Ermittlungen stellt sich heraus, dass auch die Schwester des Opfers ein hinreichendes Interesse daran gehabt haben könnte, ihren Bruder tot zu sehen.

Großbritannien 2018

Kamera: Simon Walton
Buch: Robert Thorogood
Regie: Sarah Walker

Darsteller:
DI Jack Mooney     Ardal O'Hanlon
DS Florence Cassell     Joséphine Jobert
Officer Dwayne Myers     Danny John-Jules
Officer J.P. Hooper     Tobi Bakare
Commissioner Selwyn Patterson     Don Warrington
Catherine Bordey     Élizabeth Bourgine

Deutsche Erstausstrahlung:
Freitag, 29. März 2019 - 21:05 Uhr - ZDfneo
Text: ZDFneo