Donnerstag, 7. Juni 2012

Der Voodoo-Zauber

Death in Paradise - Der Voodoo-Zauber (Predicting Murder)

Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)

Death in Paradise - Der Voodoo-Zauber

Der selbstgefällige Schulleiter Nicholas Dunham hat eine Narbe im Gesicht. Angelique war seine Schwiegermutter, es war sein Klassenraum, sein Giftschrank, und überall sind seine Fingerabdrücke zu finden. Detective Inspector Poole fühlt sich manipuliert. Der Fall scheint zu klar, und er glaubt nicht an Voodoo. Doch der vorbelastete Hausmeister Tom Hilton, die treu ergebene Schulsekretärin Molly Kerr und auch der todunglückliche Schulpriester Charles Dean scheiden als Verdächtige aus.
Außerdem ist Angeliques Tochter Delilah, Nicholas Ehefrau und kurzzeitige Geliebte von Pater Charles, vor Jahren spurlos verschwunden. Angelique ist davon überzeugt, dass Nicholas sie ermordet hat. Doch ihre Leiche wurde nie gefunden.  

Darsteller: Don Warrington (Commander Selwyn Patterson), Ben Miller (Detective Inspector Richard Poole), Gary Carr (Fidel Best), Danny John-Jules (Dwayne Myers), Sara Martins (Detective Sergeant Camille Bordey)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2012 Fox Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 08.11.2011 BBC One
(Text & Screenshot: ZDF_neo)